Aktuelles

12.07.2024 - Türöffnung

Im Ortbereich musste eine Tür geöffnet werden.

27.06.2024 - BMA Altenheim

Kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Am Freitag den 21.07 ist die Jugendfeuerwehr mit 17 Kindern und 6 Betreuern in das 43. Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren im Landkreis Nienburg nach Uchte aufgebrochen. Neben der Einrichtung des Zeltplatzes stand am ersten Tag auch die Eröffnungsveranstaltung und der Nachmarsch in der Gemeinde Uchte an. Am Samstag kamen die Kinderfeuerwehren des Landkreises zum Spiel ohne Grenzen, darunter auch die Löschhummeln aus Landesbergen. Bei vielen verschiedenen Spielen erlebten die Kinder um Kinderfeuerwehrwartin Petra Frerk einen aufregenden Tag im Zeltlager. Die Jugendfeuerwehr zeigte der Tageszeitung Die Harke währenddessen mit einer spontanen Menschen-Pyramide, wie Zusammenhalt gelebt wird. Die Wetterprognose für die nächsten Tage macht Hoffnung auf ein sonniges Zeltlager. Bericht Die Harke

21.06.2024 - BMA Kraftwerk

Kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Am Dienstag waren die Vorschulkinder des Landesberger Kindergartens zu Besuch bei der Feuerwehr, um sich von den Kameraden die Feuerwehr und die Gerätschaften zeigen zu lassen.
Die Notrufnummer war allen Kindern schon bekannt, jedoch konnten sie noch viel Neues über die Ausrüstung von Feuerwehrmännern erfahren. Auch die Gerätschaften und Technik der Fahrzeuge wurde gezeigt. Hierbei konnten die Kinder unter Aufsicht vieles anfassen und ausprobieren.
Große Begeisterung löste die anschließende Vorführung des Wasserwerfers vom TLF aus. Zum Abschluss durfte jedes Kind mit einer Kübelspritze ein bildliches "Feuer" löschen.