Aktuelles

Am Mittwoch, den 08.05.24 lädt das Ortskommando alle Interessierten zum Infoabend zur Gründung eines Fördervereines ab 19:00 Uhr in das Feuerwehrgerätehaus ein. Bei Fragen steht das Ortskommando gern zur Verfügung.

Am 19. April fand das traditionelle Schießen für örtliche Vereine im Schützenhaus Landesbergen statt, bei dem die Feuerwehr Landesbergen 3 von 16 Mannschaften stellte. Besonders erfreulich war hier die Leistung der ersten Mannschaft mit Holger Branding, Detlef Branding, Kurt Knipping und Hermann Klünder, die mit 188 Ringen souverän den Sieg holte. Selbst hierbei konnte Holger Branding mit einem Ergebnis von 49 Ringen noch herausragen und sich den Pokal für den besten Einzelschützen sichern.

Für die Kameraden der Bootsgruppe fand am Donnerstag, den 11.04.2024 der erste Dienst nach der Winterpause statt. Gruppenführer Thorsten Henking gab einen Überblick über die anstehenden Termine und wiederholte allgemeine Themen zum Bootseinsatz. Anschließend waren die Kameraden gefragt: Unter den wachsamen Augen des Gruppenführers mussten die relevanten Knoten durchgeführt werden. Der nächste wichtige Termin für die Bootsgruppe ist der 27. April, an dem das Mehrzweckboot beim 100-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Husum ausgestellt werden wird.

18.03.2024 - BMA Altenheim

Angebranntes Essen löste die Brandmeldeanlage aus. Die betroffene Wohnung wurde belüftet.

08.04.2024 - BMA Kraftwerk

Kein Eingreifen der Wehr erforderlich.